April 2021

TOP 100 Akustiker 2021/2022

Bundesweit Spitzenklasse - Hesselbach Hörakustik in Unna bekommt die Auszeichnung Top 100 Akustiker

Im März 2021 zeichnete der über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte Sänger und Entertainer Jürgen Drews als Schirmherr die Gewinner des TOP 100 Akustiker 2021/2022 Wettbewerbs aus.

Coronabedingt fand die Preisübergabe lediglich virtuell statt. Sonst hätten Britta Hesselbach-Komander und ihr Sohn David, Jürgen Drews persönlich kennenlernen dürfen. Der Sänger und Entertainer ist in diesem Jahr Schirmherr der Veranstaltung. Die unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, ermittelte aus den Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Akustiker 2021/2022.

Um einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen, hatte das BGW Institut einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen mussten.

Die individuelle, auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Beratung in Verbindung mit Kriterien wie Ladengestaltung, Unternehmensführung oder auch Marktorientierung überzeugte die unabhängige Jury.

Sie kam anhand von Testkäufen und zahlreichen Geschäftsbesichtigungen zu dem Schluss, dass wir zu den 100 besten nach diesen Kriterien bewerteten Akustikern deutschlandweit gehört. Und in allen Bereichen mussten überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um unter die TOP 100 Akustiker unter allen Bewerbern zu gelangen.

Jürgen Drews zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Akustiker, für die die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland“ ganz sicher nicht zutrifft. Insbesondere war er sehr begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre in den besuchten und begutachteten Geschäften berichteten.

In der Auszeichnung, die wir bereits zum 7. Mal erhalten haben, sehen wir selbstverständlich auch eine Verpflicht¬ung, den hohen Standard, den die Wahl zum Top 100 Akustiker zu Grunde gelegt hat, aufrecht zu erhalten und sogar noch weiter auszubauen.
Weitere Information zur Veranstaltung und zur Auszeichnung Top 100 Akustiker 2021/2022 unter www.top100akustiker.de